Übersicht

Meldungen

JHV der Jusos Oberursel

Die Jusos Oberursel haben sich auf ihrer Jahreshauptversammlung neu aufgestellt. Neu als Sprecher gewählt wurde Oliver Ramminger. Im neuen Vorstandsmodell mit 3 Beisitzer*innen ergänzen Mirko Mettler, Bennet Bück und Sandra Baumann den Vorstand. Gesprächsbedarf hab es vor allem bezüglich der…

Jusos Oberursel gegen erneute Große Koalition

NoGroko: Jusos Oberursel gegen erneute Große Koalition Die Oberurseler Jusos sprechen sich gegen die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union aus. Die Sondierungsergebnisse bieten keine Grundlage für einen fortschrittlichen Wandel. „Sie zeigen lediglich noch einmal, dass mit CDU/CSU sozialdemokratische,…

AfD in Oberursel? Nicht mit uns.

Am 2. September wird die AfD in Oberursel eine Wahlkampfveranstaltung durchführen. Mit dabei sind unter anderem Frauke Petry und Andreas Lichert, der als Geschäftsführer des sogenannten „Instituts für Staatspolitik“ als eine der Schnittstellen zur Identitären Bewegung fungiert. Dies soll und…

Neuer Vorstand der Oberurseler Jusos

Die Jusos Oberursel haben sich vergangenen Samstag auf der Jahreshauptversammlung neu aufgestellt. Das neue Sprecher*innen-Team bilden nun Luca Mollenhauer (nicht im Bild) und Sandra Baumann. Beisitzer im neu gewählten Vorstand sind Mirko Mettler und Oliver Ramminger.Wir verabschieden Leonard Creutzburg als…

RMV-Tarife „unzumutbar hoch“

Die Steinbacher und Oberurseler Jusos reagieren mit Unverständnis auf den Abbruch des Pilotprojektes für das neue Tarifmodell „RMV-Smart“. Maron Hofmann, Sprecher der Jusos Steinbach, weist darauf hin, dass nach Ansicht der SPD-Jugendorganisation die Preise im Allgemeinen viel zu hoch seien:…

Diskussion mit Bürgermeister Hans-Georg Brum (SPD)

  Bürgermeister Hans-Georg Brum (SPD) Die Oberurseler Jusos treffen sich am Samstag, dem 26. November 2016 zu einer Diskussion mit Bürgermeister Hans-Georg Brum. Im Rahmen einer offenen Mitgliederversammlung, zu der auch explizit Nicht-Mitglieder eingeladen sind, wird um 10:00 Uhr…

Neuer Internetauftritt der Jusos Oberursel

Zum 16. Oktober 2016 veröffentlichte die Juso-AG in Oberursel ihre neue Webseite. Nach langer Plan- und Aufbauphase war es nun endlich soweit und die beiden SprecherInnen freuen sich über das Ergebnis. „Endlich sind auch wir im Web 2.0 angekommen. Der…

Entscheidung der Raiffeisenbank begrüßenswert

Die Oberurseler Jusos halten es für lobenswert, dass die Raiffeisenbank der Oberurseler AfD-Fraktion kein Konto gewährt. Leonard Creutzburg, Sprecher der Jusos Oberursel, sieht darin ein „wichtiges Signal“. Auch Sprecherin Sandra Baumann teilt diese Ansicht: „Es ist außerordentlich wichtig, dass sich…

Sportlich unterwegs in Steinbach

Vergangenen Samstag besuchten die Jusos Oberursel das jährlich stattfindende Beachvolleyballturnier der Jusos Steinbach. Bei sonnigen 30 Grad stellte das Oberurseler SprecherInnenduo um Leonard Creutzburg und Sandra Baumann zusammen mit weiteren Jusos aus dem Hochtaunuskreis seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis.Nicht nur…

Jusos stellen sich neu auf

Die Jusos Oberursel haben sich auf ihrer Jahreshauptversammlung am Sonntag, dem 24. Juli 2016 neu formiert. An der Spitze der Oberurseler Jungsozialisten stehen nun die 21-jährige Sandra Baumann sowie der bisherige stellvertretende Sprecher Leonard Creutzburg. Das bisherige Modell von Sprecher…