Engagiere Dich!

Unsere Juso-AG lebt davon, dass sich Menschen bei uns engagieren. Dabei ist es egal, wie viel Zeit du aufbringen kannst – jede und jeder engagiert sich so viel, wie es ihr oder sein Zeitplan zulässt.

Der Vorstand lädt die Mitglieder alle ein bis zwei Monate für sogenannte Mitgliederversammlungen (MV), in denen die Ziele und Pläne für die kommende Zeit besprochen werden.

Außerdem treffen wir uns regelmäßig im Rahmen anderer Veranstaltungen, seien es Kinobesuche mit anschließender Diskussion, Besuche der Stadtverordnetenversammlung oder politischer Diskussionen, Teilnahme und Unterstützung bei Veranstaltungen der SPD oder die gemeinsame Teilnahme an den Treffen des Unterbezirks (UB) der Jusos Hochtaunus, die einmal im Monat stattfinden.

Darüber hinaus beziehen wir Stellung zu tagespolitischen oder sonstigen relevanten Entscheidungen in Oberursel, im Hochtaunuskreis, im Land und Bund, in Europa oder auf internationaler Ebene.

Wir würden uns freuen, wenn du Interesse an uns hast und mehr über uns erfahren willst. Dazu ist es nicht notwendig, bereits Erfahrung oder Kenntnisse zu haben – einzig und allein dein Interesse zählt!

Wenn du also zwischen 14 und 35 Jahre alt bist, dich für (Kommunal-)Politik interessierst, etwas politisch bewegen möchtest oder gar schon eine konkrete Idee hast, die du umsetzen möchtest – melde dich.

Unter „Ansprechpartner*innen“ findest du sämtliche Kontaktdaten, um mit uns in Verbindung zu treten.