Diskussion mit Bürgermeister Hans-Georg Brum (SPD)

Bürgermeister Hans-Georg Brum (SPD)

Die Oberurseler Jusos treffen sich am Samstag, dem 26. November 2016 zu einer Diskussion mit Bürgermeister Hans-Georg Brum. Im Rahmen einer offenen Mitgliederversammlung, zu der auch explizit Nicht-Mitglieder eingeladen sind, wird um 10:00 Uhr ein Brunch mit dem Oberurseler Stadtoberhaupt stattfinden. „Wir freuen uns sehr“, so die Ko-Sprecherin Sandra Baumann, „dass wir Bürgermeister Brum dazu gewinnen konnten, mit uns über aktuelle kommunalpolitische Themen zu sprechen“. Leonard Creutzburg, neben Baumann Ko-Sprecher, betont, dass besonders jugendpolitische Themen und solche, die junge Erwachsene betreffen, angesprochen werden sollen: „Dazu gehören Themen wie bezahlbarer Wohnraum, gut ausgebauter und leistbarer ÖPNV sowie die Ausgestaltung neuer Fahrradwege.“

Der Brunch wird im SPD-Büro (Dornbachstr. 29, 61440) stattfinden und soll Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit bieten, mit Bürgermeister Brum in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Dabei ist es unerheblich, ob man nun bei den Jusos mitarbeitet, SPD-Mitglied ist oder einfach nur Interesse hat sich auszutauschen. „Wir laden ausdrücklich alle interessierten junge Menschen aus Oberursel und der Umgebung ein, mit uns zu diskutieren“, so Baumann und Creutzburg.

Um die Planung zu erleichtern wird gebeten, sich per E-Mail für die Veranstaltung anzumelden (jusos@nullspd-oberursel.de).